Die Putbuser Straße und das Umfeld

Ostseebad Binz/ Rügen: Villa Amanda und Putbuser Straße

Die Putbuser Straße ist die älteste Straße von Binz, 1876 als erste Verbindungsstraße zwischen Ort und Strand. Gleichzeitig wurden die ersten Hotels gebaut, nachdem in 1870 schon 80 (!) Badegäste im Ort weilten ...

Fotos von einem Spaziergang durch die Putbuser Straße finden Sie hier.

Der Grundstein zur Villa Amanda in der Putbuser Straße wurde übrigens ca. im Jahre 1896 gelegt, die nach über 100 Jahren dann umfangreich saniert wurde und ab 1999 von den neuen Wohnungseigentümern als Ferienwohnungen genutzt werden:

Ostseebad Binz/ Rügen: Villa Amanda und Putbuser Straß

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!